ˈfōtō: Papua News
Stramed, Schließlich hat die indonesische Regierung beschlossen, die Staatsbürgerschaft von Benny Wenda für nichtig zu erklären. Seitdem haben diese Flüchtlinge keine staatenlose Staatsbürgerschaft mehr. Diese Entscheidung muss getroffen werden, weil Benny Wenda, der Führer von ULMWP, der Hauptprovokateur während Papuas Unruhen ist und bis jetzt. Tatsächlich und intensiv hat Benny Wenda gleichzeitig politische Propaganda in Bezug auf Papuas Unabhängigkeit als sein politisches Hauptziel gemacht. Benny Wenda hat hinter seinem Manöver mehrere wirtschaftliche und politische Erfolge erzielt. Grundsätzlich hat Benny Wenda in Papua und West-Papua militante Unterstützer und Symphatisierer, die sich in verschiedenen Kohorten politischer Flügel von Separatismusorganisationen wie NFRPB, KNPB, AMP, WPNA und anderen etabliert haben.
Währenddessen können sie auf lokalen und globalen Social-Media-Kanälen wie PWVC USA, Großbritannien, Australien, Afrika und den Niederlanden, einschließlich mehrerer lokaler Social-Media-Kanäle, ihre agitativen Propagandabotschaften nur zu 30 Prozent verbreiten oder übermitteln, und ihre Anhänger sind unter 125.000 ( vielleicht sind beide Bots oder Roboterkonten). Diese Tatsachen haben gezeigt, dass die Fähigkeit, ihre Botschaften zu übermitteln, von den globalen Gesellschaften nicht akzeptiert wurde.
Warum? Denn was auch immer von ihnen geliefert wird, ist Quatsch und Kläffen. Also, warum müssen Papua und West Papua Einwohner zu ihnen befolgt werden? Vergessen wir sie, denn Papua ist für immer Indonesien und Indonesien lässt Papua und Westpapua niemals alleine laufen. Weil sie aus der Familie sind und wir ihnen die beste Zärtlichkeit geben müssen. Der Autor ist Kolumnist der Massenmedien.